Über Mauerhof

Diese Webseite bzw. Blog soll als Information- und/oder Kommunikationsplattform im Bereich Forst- und Jagdbereich dienen. Da ich erste seit kurzem die Leidenschaft für den Forstbereich entdeckt habe und ich auch zur Zeit den Jagdkurs besuche möchte ich die Gelegenheit nutzen meine Erfahrungen hier kund zu tun.

Ich freue mich wenn sich Leute finden, die mir helfen dieser Webseite mit Inhalten zu füllen. Bitte kurzes Mail an a.oswald@raureif-it.at und ich geben euch einen Benutzernamen sowie Passwort um hier mit zuschreiben.

Warum der Name „Mauerhof“?

Ich bewirtschafte nebenbei mit meinen Eltern einen Bauernhof in Eschenau. Dieser hat den Hausnamen „Mauerhof“, daher stammt der Name dieser Webseite.

Wer ist der Betreiber dieser Webseite?

Also mein Name ist Alexander Oswald. Ich bin seit November 2011 im Webbereich selbstständig tätig, bilde mich aber nebenbei immer wieder weiter. So habe ich im Jahre 2010/11 die Prüfung als „Forstfacharbeiter“ erfolgreich abgeschlossen. Seit Anfang Jänner 2011 besuche ich nun auch den Jagdkurs.

Daher versuche ich seitdem diese Bereich zu kombinieren. Hoffentlich auch erfolgreich 🙂